FLVW Kreis 4 Beckum

Kreis 4 Beckum

Alles über den Mädchenfußball

           Koordinator Mädchenfußball im Kreisjugendausschuss:

Jörg Mannefeld:



     In der Horst 18
    59302 Oelde-Lette

   Kontaktdaten:
     
 joergmannefeld@web.de

  
  0 52 45 - 83 37 14     
  01 70 - 24 57 35 9  

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen 2020:

U-13 Juniorinnen:  1.Februar 2020 in Wadersloh

U-15 Juniorinnen:  12. Januar 2020 in der Kreisberufschulhalle Wiedenbrück

u-17 Juniorinnen:  11. Januar 2020 in der Kreisberufschulhalle Wiedenbrück

Nähere Infos sowie Spielpläne kommen noch.


"TAG DES  MÄDCHENFUSSBALLS"

Am Samstag, den 12. Oktober fand auf dem Kunstrasenplatz von Rot Weiß Vellern  der "Tag des Mädchenfußballs " statt. Alle Mannschaften der Spielgemeinschaft Vellern und Neubeckum nahmen daran teil. Aber auch "Neulinge" wurden gesehen, wie sie unter fachkundiger Leitung der Trainerinnen und Trainer sowie einiger Betreuer ihre erste Berührung mit dem runden Leder machten.

In Kleingruppen, gestaffelt nach Alter und Leistungsklasse, standen Übungen und Spielformen auf dem Tagesprogramm.

Auch das DFB Mobil hatte sein Kommen angekündigt und um die Mittagszeit war der Bulli vor Ort, um mit allen Teilnehmern ein lockeres Training zu veranstalten, und auch neue Trainigsinhalte zu vermitteln. Nach dem abschließenden Spiel war eine Stärkung sehr von Nöten, mit einem großen Hunger ging es zum Grill.

Alle waren sich einig, dieser Vormittag hat für alle Teilnehmer einige neue Erkenntnisse in Sachen Mädchenfußball gebracht.



Im Juni 2018 hat der DFB mit der Kampagne #NichtOhneMeineMädels eine neue Offensive für den Frauen- und Mädchenfußball gestartet. Mit ihr stellt er das Teamgefühl, die Freundschaft und den Zusammenhalt als Eckpfeiler unseres Sports in den Mittelpunkt.

 

Dateidownload
Eine Kampagne vom FLVW
Dateidownload
Eine Postkarte zum Verschicken
Dateidownload
Schreib mal wieder eine Postkarte
Dateidownload
Eine Werbebande kann ausgeliehen werden, nähere Infos siehe unten


Ein Hinweis von Lukas Wickenkamp an die Vereine:

Sollte ein Verein aus dem Kreis Beckum die Bande reservieren wollen, kann er sie - nach vorheriger Absprache - auch gerne bei mir zuhause in Sünninghausen abholen. Ich bringe die Bande dann aus Kaiserau mit. Für einige von euch ist der Weg nach Sünninghausen sicherlich näher als nach Kamen.
Beste Grüße
Lukas Wickenkamp  /  Kontaktdaten:  Telefon privat: 02520/7999843   Handy: 01738811248  Mail: lukas.wickenkamp@web.de